Trainer/Betreuer
Liebe Sportsfreunde, Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich dem Boxsport mit Leib und Seele verbunden. Bereits Mitte der 90er Jahre habe ich mich mit dem Trainieren von Sportlern bei der Bundeswehr befasst. Seither habe ich in verschiedenen Boxvereinen Erfahrungen sammeln können. Zuletzt bei unseren Freunden von Olympia 75 in Heerlen. Der Boxsport hat mir persönlich sehr viel Orientierung, Fleiß und Disziplin verliehen. Werte, die wir heute unseren Schülern vermitteln. Die besondere Kameradschaft und Fairness im Boxen, macht diesen Sport zu etwas ganz Besonderem, was unsere Mitglieder auch in ihrn Alltag übernehmen. Die Förderung, insbesondere benachteiligter Jugendlicher, liegt unserem Team dabei sehr am Herzen. Gemeinsam mit dem 2005 gegründeten Aachener Engel e.V. fördern wir sehr intensiv und erfolgreich benachteiligte Kinder und Jugendarbeit in Aachen. “Wer motiviert und teamorientiert ist verdient jede Chance und wird herzlich bei uns aufgenommen.” Boxen ist mehr als nur körperliche Ertüchtigung oder das simple Messen von Stärke. Boxen ist eine der vielseitigsten und zudem fairsten Sportarten die es gibt. Charakterbildende und pädagogische Trainingsmethoden liegen uns daher genau so am Herzen, wie die optimale Vorbereitung unserer Wettkämpfer. Neben Intelligenz, Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Mut,... und Disziplin, bedarf es im Boxsport einer umfangreichen technischen Schulung. So ist unser Training schwerpunktmäßig auf solide und bewährte Techniken ausgelegt. Wir stehen im regelmäßigen Austausch mit internationalen sowie fachkompetenten regionalen Trainerkollegen. Wir erarbeiten konstant verbesserte Trainingsinhalte, um den Ansprüchen der nationalen wie auch internationalen Wettkampfanforderungen erfolgreich begegnen zu können. Um optimales Training zu gewährleisten, belassen wir es nicht ausschließlich bei dem Training in der Halle. Wir bieten zudem, individuelles Konditions- und Kraftraining an. Zudem fördern wir auch die theoretischen Kenntnisse unserer Mitglieder. Schulungen in den Bereichen Ernährungs- und Trainingsplanung sind wichtige Bestandteile unserer Boxausbildung. Auch unser Trainer-Team bildet sich regelmäßig fort. Neben boxspezifischer Fortbildungen, stehen auch Ernährungsberatung, allgemeine Sportlehre und pädagogische Weiterbildung auf unserem Plan. Teamgeist steht an erster Stelle! Freizeitaktivitäten und Bildungsförderung erleben unsere Boxer daher oft in der Gruppe und geben sich gegenseitige Motivation und Stärke. Wir freuen uns über Ihr Interesse und heißen Sie herzlich Willkommen zu unserem Training. Herzliche und sportliche Grüße, Martin Lücker
Über uns und unsere Philosophie
Trainer/Betreuer Media
Boxen, MMA, Sport statt Gewalt, Sport Aachen, boxen, Sportverein, soziales Engagement, Boxen, MMA, Sport statt Gewalt, Sport Aachen, boxen, Sportverein, soziales Engagement,Boxverein MLKampfsport Akademie e. V. in Aachen.